Kreuvfs Allerweltsblog

2014-09-28

50dJP: Comiket

Abgelegt unter 50 Tage Japan (50dJP) von Kreuvf um 13:25:18

Obwohl wir nach Akihabara und Shibuya schon genug Menschenmassen hatten, haben wir uns dennoch dazu entschlossen auf eine ganz besondere Veranstaltung zu gehen: die Comiket, kurz für Comic Market. Es handelt sich dabei um die weltweit größte Messe für im Eigenverlag erzeugte Mangas. In den drei Tagen drängen sich viele hunderttausend Menschen, um Mangas zu erstehen oder um sich in Verkleidung anderen zu zeigen.

An dem Tag, an dem wir auf der Comiket waren, war das Thema eher erotisch angehaucht, weshalb es wieder einen Hinweis gibt: folgende Dateien sollten nicht von Personen betrachtet werden, die auch sonst keine Pornografie konsumieren (wollen): 648, 653, 657.

Hin und wieder waren mir Quellen der Verkleidungen sogar bekannt. So muss man sich als Freund eines der vier Mädchen auf den Bildern 609 und 610 eben als Panzer verkleiden, damit man passend zum Anime „Girls und Panzer“ zu den Girls auch noch Panzer hat!

Falls jemand die Bilder sieht und sich fragt, ob die Mädchen denn in ihren knappen Klamotten nicht gefroren haben, war ja schließlich Silvester: nope, war nicht zu warm und nicht zu kalt, irgendwo zwischen 15 °C und 20 °C. Ideale Bedingungen

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Pikachu aussieht, das sich lasziv (!) in der Sonne rekelt, dem ist Bild 667 empfohlen ;)

Und offenbar gibt es auch einen Nazi-Manga wie man anhand der SS-Japaner auf Bild 676 erkennt.

Bilder