Kreuvfs Allerweltsblog

2014-09-07

50dJP: Ueno-Park

Abgelegt unter 50 Tage Japan (50dJP) von Kreuvf um 11:49:50

Nachdem wir die Kaminari Dori und den Sensō-ji-Tempel abgearbeitet hatten, haben wir uns eine Kleinigkeit zum Mittag gekauft und sind dann weiter zum Ueno-Park (上野公園). Sehr cool sind die Convenience Stores in Japan, die 24/7 offen haben. Zur Erhitzung kleiner Snacks wie einzeln abgepackte Pizzastücke steht dem Personal auch eine Mikrowelle zur Verfügung. Convenience ist in Japan echt alles.

Der Ueno-Park ist einer der Attraktionen zur Zeit der Kirschblüte, sieht aber auch außerhalb der Saison sehr schön aus. Ursprünglich war mein Plan ja auch, dass ich gerade zur Kirschblütensaison nach Japan reise, aber wie das halt so ist im Leben gibt es da zwei Dinge: den Plan und die Realität. Und beide haben nicht zwangsweise etwas miteinander zu tun.

Wie bereits am Sensō-ji-Tempel gesehen gibt es auch hier wieder die Möglichkeit Wünsche auf Tafeln oder Papier zu schreiben und diese an eigens dafür geschaffene „Pinnwände“ anzubringen. Auf den Tafeln sind zig verschiedene Sprachen zu finden, unter anderem auch Deutsch. Und wie es sich für so einen waschechten doitsujin (ドイツ „Deutsche(r)“) gehört… seht selbst: Bild 284. ;)

Bilder