Kreuvfs Allerweltsblog

2012-12-31

Milking the Digital Cash Cow

Abgelegt unter 29C3,Highlights von Kreuvf um 22:41:21

Sprecher: Timo Kasper
Sprache: Englisch
Link: mirror.fem-net.de
Unterhaltungswert: 5/5
Informationsgehalt: 5/5
Bonus: Ruhr-Universität Bochum
Nochmal?: Ja
Bewertung: Als der Talk anfing, hatte ich schlimmste Befürchtungen: ein C64-Spiel, das nebenher läuft, und ein Vortragender, der stolz darauf ist bereits im 27. Semester (13,5 Jahre!) zu studieren. Ich wurde dann aber doch noch sehr positiv überrascht. Der Vortrag war sehr gut ausgefeilt und alle wesentlichen Punkte der vom Autor durchgeführten Arbeiten sind klar und verständlich erklärt worden. Vor allem die Anekdoten um die Forschungsarbeit herum haben den Vortrag dann nochmal interessanter gemacht. Und wie man im Vortrag danach sieht (Men who stare at bits), übernimmt die Ruhr-Universität Bochum bei der Sicherheitsüberprüfung der verwendeten Karten eine Vorreiterrolle. Offensichtlich hat der Vortragende einen bleibenden Eindruck hinterlassen und so für ein gestärktes Sicherheitsbewusstsein bei den richtigen Leuten gesorgt.