Kreuvfs Allerweltsblog

2012-01-01

The Hack will not be televised?

Abgelegt unter 28C3 von Kreuvf um 17:36:11

Sprecher: Caspar Clemens Mierau
Sprache: Englisch, Deutsch
Link: aus Gründen eines kaputten Urheberrechts keine Aufnahme vorhanden
Unterhaltungswert: 4/5
Informationsgehalt: 1/5
Bonus: keinen
Nochmal?: Ja
Bewertung: Wieder so ein Fall, wo ich nach dem Saal gegangen bin, in dem die Veranstaltung stattfindet. Gut, wollte vor den beiden letzten Veranstaltungen für mich an diesem Tag auch mal was Chilliges haben und da war so eine kleine Movie-Session nicht schlecht. Da der Fnord-Jahresrückblick sicher viele Leute anzieht, habe ich daher schon zwei Veranstaltungen davor einen der raren Sitzplätze ergattert. Aber gut, zum Vortrag: die Idee einer Kompilation verschiedener Filme, um die Darstellung von Hackern und Hacken im Laufe der Zeit darzustellen, hat mir gefallen. Es hätten aber ruhig noch mehr Filme sein können. Und die deutschen Filme hätte er weglassen können (ich kannte keinen davon, was aber nichts heißt). Auch der Ansatz Filme einmal nicht nur einzeln sondern im Bündel unter verschiedenen Gesichtspunkten zu schauen, war cool.