#erdbeerfeld@pflanzenchat
Wie jetzt herausgefunden wurde sind die so ruhig herumstehenden Pflanzen alles andere als ruhig. Hochvernetzt haben Pflanzen die Möglichkeit zu "chatten". Aber über was chattet man denn so als Pflanze?
Der News, auf die ich mich mit diesem Kurzartikel beziehe, zufolge warnen sich Pflanzen über ihr eigenes Pflanzen-Internet vor bösen Eindringlingen, die die Pflanzen anknabbern wollen (ja, Vegetarier, auch ihr seid damit gemeint!). Die Pflanzen scheinen aber ein wenig ausgeklügeltes Sicherheitskonzept zu haben (nein, hier kommt jetzt keine doofe Bemerkung über Windows1), da sich auf diesem Wege auch Viren vermehren können.
Es ist übrigens auch nur eine Frage der Zeit bis findige Terroristen auf die Idee kommen das Pflanzeninternet zu nutzen, um ihre bösen Terroranschläge zu planen. Auch nicht lange dauern wird es dann bis entsprechende Politiker eine Dauerüberwachung des Pflanzeninternets samt Möglichkeiten zum Einsatz des Bundestrojaners auf PlantOS fordern.
Quelle für das “Pflanzeninternet”: Clever plants chat over their own network – EurekAlert.org
1 Lieber ein Zitat von Fefe: “Wer einen Blick in die Tagespresse wirft, stellt schnell fest, daß alle paar Tage in allen möglichen PC-Publikationen von Unsicherheiten und Unstabilitäten von Windows die Rede ist. Jeder weiß das. Wenn jemand einen PC mit Windows kauft, obwohl er das weiß, dann ist das grob fahrlässig.”
Kommentare zu diesem Artikel abgeben (benötigt Boardaccount)