Kreuvfs Allerweltsblog

2009-12-13

Ursel aus dem Reich

Abgelegt unter Humor,Politik,Recht & Gesetz,Wortschatz/Sprache von Kreuvf um 16:27:57

Zensursula wütet weiter. Nachdem unsere hochkompetente Internet- und Kindersexpertin unterirdische Freiheitsfeindin Ursula von der Leyen für ihr Verhalten im Familienministerium ins Arbeitsministerium strafversetzt wurde, dachte man sie hätte (vielleicht ausnahmsweise doch ein ganz klein wenig) aus früheren Fehlern gelernt und verstanden, dass es in der BRD ein paar Menschen gibt, denen das Grundgesetz mehr als nur ein Lippenbekenntnis wert ist.

Hat sie nicht:

Die Pläne von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen zur Reform der Jobcenter verstoßen nach Auffassung eines Rechtsexperten gegen das Grundgesetz.

Quelle: „Der Sonntag“ (Nr. 50, 3. Jahrgang vom 13. Dezember 2009, Seite 2 unter der Überschrift „Keine Trennung“)

Gut, als Autor steht da jetzt nur „AP“ dran, was natürlich genau nichts über die Gesinnung des Autors verrät, aber ist ja auch kein Qualitätsjournalismus, der wiederum nichts mit „Qualität“ zu tun hat. Das ist eine lyrisch-dialektbehaftete Zusammensetzung aus „Qual? I tät’s!“ und „Journalismus“.

Aber zurück zu Zensursula: Immerhin macht sie damit etwas, mit dem sie Erfahrung hat, nämlich grundgesetzwidrige Gesetzesvorhaben auf die Wege bringen. Da kann man echt nur gespannt sein wie es weitergeht.

Und falls sich wer fragt, was denn die Überschrift mit dem Artikel zu tun hat: Im Dritten regiert’s sich besser. Das nur, um den Bogen von CDU zu ZDF zu spannen.